HUNDESCHULE FURRER
Hundeschule Furrer, Hunde- & Katzentreff Maltersfuer Familien-, Begleit-, Sport- und Diensthunde ...HUNDE- & KATZENTREFF
MALTERS

für Familien-, Begleit-, Sport- und Diensthunde

CH-6105 Schachen, Tel 041 451 08 22, Fax 041 451 08 23, Natel 079 641 85 61

Bereits während meiner Jugend habe ich mich für Hunde interessiert und jede Möglichkeit genutzt, um mich mit Hunden verschiedener Rassen zu befassen. Mit 20 bekam ich meinen ersten Hund, einen Deutschen Schäfer ohne Papiere, mit dem ich aber in keinen Verein gehen konnte. Folglich bildete ich "Roy" selber aus. Leider musste ich meinen Hund dann weggeben, weil ich zur Ausland-Montage gerufen wurde. Karl Furrer und Hunde ...Mit 27 Jahren bekam ich dann die Stelle als Betriebswächter mit Diensthund beim Bundesamt für Militärflugplätze (BAMF), wo ich mein geliebtes Hobby zum Beruf machen konnte. Gleichzeitig trat ich dem Schäferhundeclub bei, wo ich in der Ortsgruppe "Zugerland" Figurant und Übungsleiter wurde. In der Zeit zwischen 1979 und 1992 habe ich einige Schutzdiensthelfer und Übungsleiterkurse von der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG) und vom Schweizerischen Schäferhundeclub (SC) besucht, in denen ich mein Wissen immer wieder erweitert habe.

Seit 2½ Jahren befasse ich mich mit der Methode von Gottfried DILDEI, der für mich eines der grössten Vorbilder ist. Seine Art mit Futter und Motivation zu arbeiten, hat mich voll und ganz überzeugt, so dass ich ihn jetzt am 12/13. und 14. September 1998 in der Schweiz zu einem Seminar eingeladen habe, ein Seminar das wahrscheinlich im Jahre 1999 erweitert wird.

Die Freude und der langjährige Umgang mit MENSCH und HUND haben mich dazu bewogen, meine Erfahrungen an interessierte Leute weiterzugeben.

In meiner früheren Tätigkeit habe ich Hunde beim Bundesamt für Militärflugplätze und Diensthunde von verschiedenen Polizeicorps ausgebildet. Mehrere Jahre habe ich mich nebenamtlich der Sparte Begleit- und Familienhunde gewidmet.

In meinem Zentrum für Hundeausbildung in Gisikon/LU kann ich praktisch auf alle Wünsche der Hundehalter eingehen. Mein besonderes Anliegen ist es, den Besitzern von Problemhunden bei deren Schwierigkeiten zu helfen.

UNSER ANGEBOT
reicht von der Welpenschule bis zur Diensthundeausbildung
WEITERE ANGEBOTE SIND:
- Beratung von Problemen im Verhalten zu Hause oder in der Umgebung
- Verkauf von Hundezubehör und Futter
- Kurse für Übungsleiter
- Lektionen in Vereinen oder Privatgruppen
- Korrekturen an Problemhunden
ÖFFNUNGSZEITEN:
Präsenz nach telefonischer oder persönlicher Abmachung.


Unterlagen erhalten Sie unter:

Hundeschule Furrer
Hunde- & Katzentreff Malters,
Zihl
CH-6105 Schachen;

Tel:      041 451 08 22
Fax:     041 451 08 23
Natel:  079 641 85 61

©Copyright 2003 by Hundeschule Furrer, Hunde- & Katzentreff Malters

Start - Home - Index ...